MOVEMBER SPENDENAKTION 2018

Der November wird bei uns auch dieses Jahr wieder zum „Movember“ – ein Kunstwort aus dem englischen Moustache (Schnauzbart) und November. Unter diesem Namen wurde vor einigen Jahren in Australien eine Kampagne mitsamt Spendenmarathon ins Leben gerufen. Der Hintergrund: Männer machen sich für ihre Gesundheit stark. Dafür lassen sie 30 Tage lang ihre Bärte wachsen und verschaffen sich dadurch Aufmerksamkeit, die zum Sammeln von Spenden genutzt wird. Wir sind auch dieses Jahr wieder mit einer Topcap-Aktion dabei!

„Bereits letztes Jahr haben wir eine Movember-Aktion gestartet weil wir finden, dass unsere Gesundheit das Wichtigste ist. Das haben uns ganz aktuell auch die News rund um Jared Graves wieder vor Augen geführt. Entsprechend wollen wir die Zweirad-Gemeinschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten erneut dafür sensibilisieren und werden wieder unsere Schnurrbärte wachsen lassen. – Vielleicht können wir euch ja auch dafür begeistern?! – Axel Brunst von ACROS

Außerdem gibt es alle unsere Topcaps – klassich und im Movember-Design bis zum 30. November für 9,90€ pro Stück. Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf spenden wir im Anschluss an die gemeinnützige Movember Foundation, die damit weltweit Projekte unterstützt und finanziert.

Jetzt Topcap kaufen und Geld spenden

„Die Topcaps werden bei uns im Haus gelasert und lassen sich so,
je nach Design, durch einen individuellen Text ergänzen.“

„Der „Movember“ ist eine gute Gelegenheit sein eigenes  Bewusstsein und das seiner Freunde für die Gesundheit zu schärfen. Also mach mit und lass dir im November einen Bart wachsen! – Über den Hashtag #Movember kannst du deine Unterstützung mit uns und der weltweiten Movember-Gemeinschaft teilen.“

Hier geht’s zu allen unseren Topcaps

Gravelreise durch Andalusien – Das erste Mal als Paar auf Bikepackingtour.

Das erste Mal mit der Freundin auf Bikepackingtour.   Hast du schon mal daran gedacht über Weihnachten und den Jahreswechsel einfach abzuhauen? – Schotter-Fanatiker Alex Stark hat aus diesem Traum Wirklichkeit gemacht und ist mit seiner Freundin durch Andalusien gereist. Ohne Zelt und Gaskocher, dafür mit [...]

Bike Check – Uli`s Scott Spark RC 900 World Cup Custom

Uli Schmittlutz - Radverrückt und derzeit der amtierende Deutsche Meister der Masters im Cross Country. Für Uli bedeutet Radfahren dem Alltag zu entfliehen, Zeit für sich selbst finden, die Natur zu genießen und immer wieder die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers herauszufordern. Bevor die Rennsaison wieder startet, haben [...]

Load More Posts
2018-10-16T11:07:15+00:00