Ein gutaussehender Spießer mischt die Stadt auf!

URBAN PEDAL //

Die ACROS Pedalfamilie bekommt Zuwachs!

Klar, am Ende des Tages sehen wir uns vor allem als Mountainbiker und Rennradfahrer. Aber machen wir uns mal nichts vor: Auf dem Weg zum Einkaufen, Eisessen oder zum Spielplatz mit den Kids ist dann doch ganz spießig das Stadtrad angesagt. Und obwohl die heutigen Stadträder und E-Bikes (haben wir gerade tatsächlich „E-Bikes“ gesagt?!) von A bis Z durchdacht und durchgestylt sind, fehlt ihnen bisher oft das passende „P“: das richtige Pedal.

Deshalb haben wir das ACROS Urban Pedal entwickelt, dessen Körper aus einem Stück Aluminium gefräst ist. Es macht ein für alle Mal Schluss mit billig anmutenden Plastikpedalen und den immer gleichen Aluklötzen, auf denen man nur Grip genießt, wenn man vorher in einen Kaugummi getreten ist. Sein zeitloses Design passt sowohl an moderne E-Bikes als auch an futuristische oder auf Retro getrimmte Stadträder. Wer hat noch mal behauptet, Spießigkeit könnte nicht stylisch sein?

Sketch ACROS Urban Pedal

Das ACROS Urban Pedal im Detail

Das neue Pedal greift Funktionalität und Designsprache unserer erprobten ACROS A-FLAT-Pedalserie auf und macht sie für die Stadt nutzbar. Im Inneren arbeitet die bewährte Technologie aus unseren Mountainbike-PedalenEin extra langes Gleitlager sorgt zusammen mit einem gedichteten Rillenkugellager aus Edelstahl für lange Haltbarkeit bei besten Gleiteigenschaften. Den nötigen Halt auf den Trittflächen liefert auswechselbares Griptape von den Spezialisten 3M™ – und das ohne dabei die Schuhe großartig zu strapazieren. Das Pedal ist mit allen gängigen Toe Straps kompatibel und durch die enthaltenen Reflektoren StVZO-konform. Die Reflektoren können aber auch einfach gegen, im Lieferumfang enthaltene, neutrale Pinplates getauscht werden.

Material Aluminium  |  Lager Rillenkugellager und Gleitlager  |  Griptape 3M™  |  Größe 78 x 102 x 18 mm  |  Farbe schwarz  |  Gewicht 350 g (Set)  |  URBAN Preis (VK) 69,- €

Bike Check – Uli`s Scott Spark RC 900 World Cup Custom

Uli Schmittlutz - Radverrückt und derzeit der amtierende Deutsche Meister der Masters im Cross Country. Für Uli bedeutet Radfahren dem Alltag zu entfliehen, Zeit für sich selbst finden, die Natur zu genießen und immer wieder die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers herauszufordern. Bevor die Rennsaison wieder startet, haben [...]

Load More Posts
2018-07-18T09:30:22+00:00